blockHeaderEditIcon

Tel.: 0228 9704-400 | E-Mail: Stiftung@Global-Finanz.de | Impressum | Datenschutz

Unsere Zukunft

Stifterehepaar Rudolf und Jutta SchmitzDas Geschaffene zum Wohl künftiger Generationen zu erhalten und zu verwenden – diesen lang gehegten Wunsch vor Augen hat das Stifterehepaar Rudolf J. und Jutta Schmitz Ende 2015 die Stiftung RJS – Kinderhilfe, Tier- und Naturschutz ins Leben gerufen. Ein erster Schritt, um denen zu helfen, die sich nicht selber helfen können.

In einem weiteren Schritt wird Dipl.-Wirtschaftsingenieur Rudolf J. Schmitz – Gründer der GLOBAL-FINANZ AG – seine Beteiligungen an dem von ihm gegründeten Unternehmen auf das Stiftungskapital übertragen.

Das Interesse an den Belangen von Menschen, Tieren und der Natur kommt nicht von ungefähr. Schon während seiner aktiven Zeit in der im Jahr 1979 von ihm gegründeten GLOBAL-FINANZ unterstützte Schmitz mit großem Engagement soziale Einrichtungen so zum Beispiel die Kindernothilfe, die Bonner Altenhilfe oder die Jugendfarm Bonn e.V. Als Mitglied des Kuratoriums war Schmitz offizieller Förderer des WWF, des World Wide Fund For Nature. Zahlreiche Einträge in das Goldene Buch der Stadt Bonn zeugen von seinem großen Interesse für die Belange seiner Wahlheimat.

Broschüre zum Download

Broschüre RJS
blockHeaderEditIcon
Sehen Sie sich hier unsere Broschüre online an:

Bottom1

Stiftung RJSKinderhilfe, Tier- und Naturschutz
Bernhardstraße 23–25 • 53227 Bonn

Bankverbindung: Sparkasse KölnBonn
IBAN DE88-3705-0198-1932-9901-93 • BIC COLSDE33XXX

Bottom mitte
blockHeaderEditIcon

Ihre Zustiftung fließt direkt in den
Kapitalstock der Stiftung RJS.

Ihre Spende wird projektbezogen eingesetzt.